Lieferung und Versand

Art. 10. Lieferung der Produkte

10.1 Die Lieferungen der gekauften Produkte erfolgen in Italien und in Europa. Die Lieferverpflichtung wird erfüllt, indem Ihnen die materielle Verfügbarkeit oder in jedem Fall die Kontrolle über das Produkt übertragen wird.

10.2 Die Versandkosten werden von Zeit zu Zeit auf der Website und/oder in der Auftragsbestätigung angegeben und/oder Ihnen anderweitig mitgeteilt.

10.3 Die Lieferung versteht sich „am Straßenrand“. Bei Lieferung in einer Fußgängerzone erfolgt die Lieferung an der Zufahrtsstelle für das Fahrzeug. Unbeschadet des Kaufs des spezifischen Zubehördienstes.

10.4 Jede Behinderung oder besondere Bedingung im Zusammenhang mit den Zugangswegen zur angegebenen Adresse, die die Lieferung verhindern und erschweren würde, muss von Ihnen während des Kaufvorgangs im Feld „Anmerkungen“ und / oder zum Zeitpunkt der Bestellung per Telefon oder per Chat und E-Mail mitgeteilt werden.

10.5 Die Lieferung erfolgt für das italienische Gebiet im Allgemeinen innerhalb von 4-5 Werktagen ab Versanddatum der Bestellung und / oder zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses oder, wenn kein Lieferdatum angegeben ist, innerhalb der gesetzten Frist zum Zeitpunkt der Wahl der Lieferungsmethode und in jedem Fall innerhalb einer Frist von höchstens dreißig Tagen ab Versanddatum der Bestellung.

10.6 In Länder der Europäischen Union, außer Italien, erfolgt die Lieferung innerhalb von 10-11 Werktagen ab Versanddatum der Bestellung und / oder zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses und in jedem Fall innerhalb einer Frist von höchstens dreißig Tagen ab Versanddatum der Bestellung.

10.7 Es obliegt Ihnen, den Zustand des gelieferten Produkts zu überprüfen. Unbeschadet der Tatsache, dass das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung des Produkts aus Gründen, die nicht dem Verkäufer zuzurechnen sind, übertragen wird, wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, das Produkt tatsächlich in Besitz nehmen, empfiehlt Der Verkäufer Ihnen, die Anzahl der erhaltenen Produkte und die Verpackung intakt, nicht beschädigt, nass oder anderweitig verändert, auch in den Verschlussmaterialien sein zu überprüfen und wir bitten Sie, in Ihrem Interesse alle Anomalien auf dem Transportdokument von der Spediteur anzugeben, und das Paket mit Vorbehalt anzunehmen. Für den Fall, dass das Paket offensichtliche Anzeichen von Manipulation oder Veränderung aufweist, ist es ratsam, den Verkäufer unverzüglich zu benachrichtigen. In jedem Fall bleibt die Anwendung der Regeln zum Widerrufsrecht (sofern für das Produkt vorhanden) und der gesetzlichen Konformitätsgarantie gültig.

10.8 Im Falle der EXW- oder FCA Rücksendung von Waren muss der europäische gewerbliche Benutzer den Verkäufer bei der Abwicklung des europäischen Verkaufs unterstützen, für die Zwecke der Einhaltung von Artikel 45 bis, Absatz 1, lett. a) oder b) und dem Verkäufer die Empfangserklärung der Produkte spätestens am zehnten Tag des auf den Transport folgenden Monats zusenden.

10.9 Der Verkäufer macht den europäischen gewerblichen Nutzer verantwortlich und zur Zahlung der Mehrwertsteuer verpflichtet, wenn die an den betreffenden Gewerbetreibenden getätigten Verkäufe wegen Nichteinhaltung des vorstehenden Punktes von den zuständigen Stellen angefochten und mit der Mehrwertsteuer neu qualifiziert werden.

10.10 Der Verkäufer verwendet die INCOTERMS®2020 ICC-Codes für die Rückgabe der Ware.